· 

25. Feudenheimer Herbstlauf

Wo alles begann

Vor drei Jahren sind die Pocket Rocket Runner beim Feudenheimer Herbstlauf zum ersten Mal als Laufgemeinschaft an den Start gegangen, damals noch unten dem Namen "Las Dannstadt". Und auch dieses Jahr sind wir wieder beim letzten Rennen zum Mizuno Laufcup mit dabei. Binu feiert dabei seine Premiere auf der 10km-Distanz und wird von Luigi, Alina und Martin assisstiert. Gastläufer Markus, der im vergangenen Jahr beim 10 Freunde Triathlon in Darmstadt mit uns an den Start gegangen ist, rundet unser Starterfeld ab.

Die Ausschreibung versprach einen "ebenen Kurs mit einer Steigung", was insbesondere Alina dazu bewog hier und heute an den Start zu gehen. Nicht erwähnt wurde jedoch, dass diese Steigung (eine Brücke) in jeder der drei Runden zwei Mal überwunden werden musste - insgesamt also sechs Mal. Da bleibt Alina schon vor dem Start kurz die Luft weg, aber nichtsdestotrotz steht sie wenige Minuten später voller Motivation am Start und begleitet Binu auf den ersten Kilometern.

Weiter vorne im Läuferfeld absolvieren Luigi und Martin ebenfalls die ersten ca. 2,5 Kilometer gemeinsam, bevor sich Martin langsam absetzt. Während sich Martin nun Kilometer für Kilometer ganz langsam Markus nähert,  hat auch Binu mittlerweile den Turbo gezündet und kann sich von der wacker kämpfenden Alina absetzen. Luigi muss dagegen mal wieder einen Boxenstop einlegen und verliert wertvolle vier Minuten, da er die Knoten in seinen drei (!!!) Hosen nicht schnell genug lösen kann.

Nachdem Martin das letzte Mal die Brücke bezwungen hat, kann er ca. 600 Meter vor dem Ziel doch noch zu Markus aufschließen, da dieser mit Knieproblemen zu kämpfen hat und Tempo rausnehmen muss. Daher kann er auch leider nicht mehr zum Schlussspurt ansetzen, sodass er kurz nach Martin die Ziellinie überquert. Auf der Zielgeraden klatscht Martin noch kurz mit Alina ab und schickt sie damit auf ihre letzte Runde.

Während sich Markus und Martin bereits das alkoholfreie Bier im Ziel schmecken lassen, begibt sich auch Luigi auf die letzte Stadionrunde. Wenige Minuten später läuft auch Binu noch erstaunlich fit und mit lockeren Schritten über die Ziellinie und freut sich zu Recht über seinen ersten 10km-Volkslauf. Herzlichen Glückwunsch, Binu. Nachdem Alina kurz darauf ebenfalls zufrieden und erschöpft das Ziel erreicht, lässt sie als erstes ihrem "Hass" auf die Brücke freien Lauf, aber nachdem sie gemeinsam mit den anderen Runnern ihre Weinflasche in der Hand hält, ist die Welt auch schon wieder in Ordnung.

Als gelungenen Abschluss eines schönen Laufes und verdiente Belohnung für seine Laufleistung gewinnt Binu bei der Tombola einen prall gefüllten Obstkorb. Das sollte genug Motivation die nächsten Läufe sein.

 

Martin: 48:52 min

Luigi: 57:53 min

Binu: 1:09:37 Std

Alina: 1:14:22 Std

Kommentar schreiben

Kommentare: 0