· 

41. Martinslauf St. Martin

Matthias' Premiere in St. Martin findet bei optimalem Wetter statt. Beim Einlaufen ist es noch etwas kühl, doch nach einer Runde durch den Ort sind die beiden M&M's hochgefahren und auf Temperatur.

The G.O.A.T (die Bergziege) Martin macht seinem seinem Namen alle Ehre und läuft die 7,8 km in einer schnellen Pace an. Bereits nach der ersten Steigung schaltet Matthias in ein konservativeres Programm und versucht gar nicht erst am erprobten (St.) Martin dran zu bleiben. Ab hier gilt es für Matthias eine Überrundung, durch eine zu schnelle Herangehensweise, zu verhindern.

Während Matthias' sechs Runden mit An- und Abstieg grüßen regelmäßig ähnlich fitte Läufer, die zwar beim herunterlaufen schneller sind, jedoch beim hinauflaufen weniger Körner aufbringen können. Für Martin läuft es derweilen äußerst gut, doch die Bestzeit aus 2017 fällt dieses Jahr leider nicht. Mit einem Vorsprung von vier Minuten im Ziel angekommen teilt Martin statt seinem Mantel einen warmen Tee und ein Saumagenbrötchen mit Matthias. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder!

 

7,8 km

Martin: 31:28 min

Matthias: 35:26 min

Kommentar schreiben

Kommentare: 0