· 

8. engelhorn sports PfalzTrail powered by On

 

Mehr oder weniger spontan

hat sich PPR Binu für diesen Lauf angemeldet. Auf Empfehlung von Ralf.

Bei einer Anmeldung in 2018 kostet der Lauf „nur“ 30 Euro statt 40 Euro. Beim legendären Pfalztrail geht um ca. 16 km und 300 Höhenmeter.

Kurz vor Ende der Frist hat sich der Sparfuchs durchgesetzt und Ruckzuck war die Anmeldung durch. Gute 10 Monate später war es dann soweit. Bei schönstem Wetter ging es los nach Hertlingshausen im schönen Leininger Land. Das ist ein sehr kleines verschlafenes Nest das wohl einmal im Jahr von dem mehrfachen der Einwohnerzahl „überlaufen“ wird. Da es nicht genug Parkplätze vor Ort gibt wurde ein Shuttle Service angeboten.

Leider hatte sich PRR Binu nicht richtig informiert. Vor Ort musste er feststellen das der Start erst knappe 2 Stunden losgeht und es eine neue Streckenführung gibt. Der sogenannte Basictrail sind jetzt 19km und 440 Höhenmeter. Da noch etwas Zeit war konnte er noch etwas rumschnuppern und hat sich spontan beim On™ Stand Trailschuhe ausgeliehen. Das wurde als kostenloser Service angeboten.

Mit dem passenden Equipment ging es dann endlich an den Start wo relativ knapp auch Ralph und seine Frau Katja auftauchen. Der Sprecher sorgte für gute Stimmung und pünktlich ging es dann los. Nach ca. 1 km kam es dann zu einem kleinen Stau da es auf relativ schmale Waldwege ging. Die Strecke war landschaftlich sehr schön und es ging wie erwartet auf und ab durch den Pfälzer Wald. Bei den Verpflegungsständen

hat man sich sehr viel Mühe gegeben. Es sah fast wie ein Buffet aus.Ab Kilometer 15 rächte sich die schlechte Vorbereitung und kam zu einem drastischen Leistungsabfall. Die neuen Schuhe die sich bis dahin bestens bewährt hatten fingen auf einmal an am rechten Fuß zu drücken. Aber PRR Binu biss die Zähne zusammen und lief bis ins Ziel durch. Kurze Zeit später kamen auch Ralf und Katja ins Ziel. Am Ende war es eine echt gelungene Laufveranstaltung.

 

19,7 km, 440 HM

Binu 2:13:21

Ralf 2:37:17

Katja 2:46:25

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0