· 

24. Mutterstadter Volkslauf

Neue Bestzeit

Bei unserem Heimspiel in Mutterstadt sind zum wiederholten Male zahlreiche Läufer am Start. Hochmotiviert prophezeit Boby schon im Vorfeld, dass er evtl. eine Bestzeit laufen könnte.

Wir begrüßen recht herzlich die neue PRR-Familie Vetter (Sandra, Jörg und Jan) und die erfahrenen Runner Luigi, Martin und Boby.

Danke auch an die Verstärkung: Als Fans sind noch zusätzlich Nicole mit Luisa und Tim, Arthika mit Sanjay und Bea dabei und feuern die Pocket Rocket Runner lautstark an. Als Paparazzi sind noch Peter und Läuferin Sandra am Start. 

Der Lauftag beginnt um 9 Uhr mit dem 5km-Lauf, bei dem Sandra und Jörg an den Start geht. Dabei weicht Jörg Sandra bei ihrer ersten Volkslaufteilnahme nicht von der Seite und begleitet sie bis ins Ziel.

Wenig später startet auch Jan beim Schülerlauf über einen Kilometer. Nach einem tollen Rennen erzielt er dabei sogar den ersten Platz in seiner Altersklasse. Herzlichen GLückwunsch! 

Um 10:10 Uhr starten dann auch endlich Luigi, Martin und Boby. Der Start ist ein wenig eng, doch Boby und Martin laufen den ersten Kilometer noch gemeinsam. Auch Luigi geht das Rennen bei angenehmen Temperaturen zügig an. Nach der ersten Kilometermarkierung setzt sich Martin, der schon letzte Woche sehr flott unterwegs war, von seinem Mitläufer ab. Im Gegensatz zur Vorwoche, als er durch die müden Beine am Ende etwas Tempo rausnahm, kämpft er heute dagegen an und erhöht bei den ersten Anzeichen von schweren Beinen die Schrittlänge. Dadurch kann er das hohe Anfangstempo durchhalten.

Boby überprüft seine Laufgeschwindigkeit und ist weiter guter Dinge. Zur Halbzeit zeigt die Uhr genau 24:15 Minuten - das riecht nach Bestzeit. Luigi dagegen kann das hohe Anfangstempo nicht halten und die Kilometerzeiten werden zusehends länger. Aufgrund einer Pinkelpause muss er dann auch noch seine Schwester Claudia, die für die LG MuLi am Start ist, passieren lassen.

Auf den letzten Kilometer gibt Boby nochmal richtig Gas und freut sich über die erste 47er Zeit seiner Karriere. Bestzeit! Im Ziel trifft er auf Martin, der auf seine Zeit aus der Vorwoche noch mal eine knappe Minute draufpacken kann.

Auch Luigi zeigt heute wieder eine ansteigende Formkurve und erreicht kurz nach seiner Schwester das Ziel.

Damit haben nun die Pocket Rocket Runner Luigi, Boby und Martin den begehrten Lauf-Hoodie des Mizuno Laufcups bereits sicher.

 

1 Kilometer

Jan: 5:11 min

 

5 Kilometer

Sandra: 39:38 min

Jörg: 39:39 min

 

10 Kilometer

Martin: 44:46 min

Boby: 47:57 min

Christian: 58:08 min

 

weitere Läufer:

Claudia (LG MuLi): 56:59 min

Kommentar schreiben

Kommentare: 0