· 

16. Strohhutfestlauf Frankenthal

Heiß, heiß, heiß

Hochsommerliche Temperaturen in Frankenthal laden zwar nicht gerade zum Laufen ein, doch trotzdem wagen sich die beiden Pocket Rocket Runner Binu und Martin in der Mittagshitze an den Start. Für Martin ist es die Premiere auf dem Rundkurs über das Strohhutfest, während Binu schon seit mehreren Jahren an seinem Homerun teilnimmt.

Direkt nach dem Start setzt sich Martin von seinem Konkurrenten ab und wird diese Position auch nicht mehr hergeben. Doch schon auf der zweiten von vier Runden beobachtet Martin den ersten Sanitätereinsatz, sodass er auf der zweiten Hälfte vorsichtshalber einen Gang zurückschaltet. Kurz darauf überrundet er einzelne Läufer vom THW, die in voller Schutzausrüstung am Volkslauf teilnehmen - angesichts der Temperaturen eher ein leichtsinniges Vorhaben. Kurz bevor Martin auf die Zielgerade einbiegt, klatscht er noch mit Binu ab und schickt ihn auf seine letzte Runde.

Wenig später erreicht auch Binu das Ziel und genießt das kühle Wasser, abends wechselt er dann aber doch lieber wieder auf Schorle.

 

5,5 Kilometer

Martin: 21:59 min

Binu: 30:12 min 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0