· 

3. Soprema Neckar Run

Bei herrlichem Sonnenschein geht es am ersten Mai zum Soprema Neckar Run nach Mannheim. Der Fahrservice-Shuttle macht heute Halt in Limburgerhof am Bahnhof und in Dannstadt (Danke Matthias!).

Nach dem Parken werden erst einmal ein paar (Oster-)Hasen vernascht. Beim TSV Mannheim angekommen, werden dann noch die kostenlosen Laufsocken und Gummibären abgestaubt. Zusätzlich gab es für alle Läufer einen tollen Sportsack und eine Trinkflasche.

Hoch motiviert geht es für alle Läufer an den Start. Dank der Netto-Zeitnahme platzieren sich die Runner dieses Mal im Mittelfeld, doch dadurch stellen sich leider die ersten Kilometer als Hindernislauf heraus.

Matthias setzt sich von unserer Laufgruppe an die Spitze und wird bis zum Ziel von Martin gejagt. Der direkte Vergleich der einzelnen Kilometerzeiten zeigt nur minimale Unterschiede. Zwischen Kilometer 4 und 7 kann Martin einige Meter aufholen und macht sich Hoffnungen Matthias im weiteren Verlauf noch einholen zu können. Doch auf den letzten Kilometern kann Matthias das Tempo noch einmal erhöhen und unterbindet damit frühzeitig jegliche Attacke von Martin.

Boby ist ebenfalls ungewohnt schnell unterwegs. Da seine Laufuhr noch auf Meilen eingestellt ist, weiß er gar nicht genau, wie schnell er eigentlich ist. Bei Kilometer 5 freut er sich, als die Uhr knapp unter 24 Minuten anzeigt. Trotz Geschwindigkeitseinbruch ab Kilometer 7 schafft er trotzdem eine Jahresbestleistung.

Christian hat leider zu viele Hasen vernascht und hat mit seinem Körper zu kämpfen. Knie, Achillessehnen, Muskeln oder einfach alles tut ihm weh. Trotzdem beißt er die Zähne zusammen und meistert auch diesen Wettkampf. Starke Leistung!

Die Runner Martin und Boby schrammen dabei nur knapp am persönlichen Rekord vorbei. Der Abstand zur Allzeit-Bestzeit ist denkbar klein:

Martin: 11,8 Sekunden (Bestzeit vom 17.12.17)

Boby: 20,3 Sekunden (Bestzeit vom 24.09.17)

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

10 Kilometer

Matthias: 43:04,5 min

Martin: 43:27,8 min

Boby: 49:17,1 min

Luigi: 1:03:43,4 Std

Kommentar schreiben

Kommentare: 0