· 

4. Flugplatzlaufserie Speyer - 1. Lauf

Endlich Feierabend und Wochenende

Der Flugplatzlauf in Speyer hat die Besonderheit an einem Wochentag stattzufinden und bietet so besonderen Flair. Zum Einen ist es dunkel, zum Anderen sind die Läufer ruhiger und wahrscheinlich erschöpft von der Woche nach Speyer gereist. Martin tritt auf seiner Paradestrecke (6,6 km) an, auf der er nur einen von bisher zehn Läufen verpasst hat. Matthias kann ebenfalls nicht aus seinem Muster ausbrechen und tritt beim 10er an. 

Frühzeitig angekommen, haben sich Martin und Matthias motiviert direkt für die komplette Serie angemeldet. Zwischen Anmeldung und Start haben die beiden noch genügend Zeit und machen es sich im VIP Terminal des Flughafens gemütlich. Bei kühlen Temperaturen macht aber vor allem der Wind auf der langen geraden Strecke etwas zu schaffen. Martin hat heute einen super Tag erwischt und kann mit einer sehr guten Pace glänzen. Matthias lässt es eher ruhig angehen. Nachdem er die zweite Runde abgeschlossen hat, wird er von Martin verbal auf die dritte Runde gepeitscht. Aber auch die dritte Runde läuft gut und gemütlich, während Martin bereits beim Handball-Halbfinal-Public-Viewing im VIP Bereich mitfiebert.

 

6,6 Kilometer

Martin: 28:39 min.

 

10 Kilometer

Matthias: 47:18 min.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0