· 

47. Dreikönigslauf Dielheim

Neues Jahr, neue Läufe

Auch in 2019 sollen weiterhin sportliche Erfolge gefeiert werden, daher machen sich heute Matthias und Martin auf den Weg nach Dielheim. Dabei muss Martin, der heute seine Premiere beim Dreikönigslauf feiert, Dielheim erst einmal auf der Karte suchen, während Matthias mit seiner dritten Teilnahme bereits ein alter Hase ist - klar, wer heute fahren musste.

Trotz regnerischem und nasskaltem Wetter entscheidet sich Matthias für kurze Hose und Laufshirt, dagegen geht Martin warm eingepackt an den Start. Zunächst geht Matthias an die Spitze, doch Martin folgt ihm mit wenigen Metern Abstand bergab durch den Ort. Doch schon bald setzt sich Martin an die Spitze des Tandems. Ausgeruht nach ein paar trainingsfreien Tagen hält er das Tempo hoch. Irgendwo zwischen Dielheim und Horrenberg muss dann jedoch Matthias dem harten Intervalltraining vor zwei Tagen Tribut zollen und abreißen lassen. Martin dagegen legt noch eine Schippe drauf und schnappt sich einen Läufer nach dem anderen. Auf den letzten beiden Kilometern gilt es dann noch ein paar Höhenmeter zu überwinden, bevor auf der Stadionrunde vor der kleinsten Tribüne der Welt der Schlussspurt folgt. Martin schnauft kurz durch, bevor er direkt wieder an die Strecke geht und Matthias auf den letzten Metern anfeuert.

Aufgrund des Wetters geht es danach schnell in die Umkleide und unter die warme (!) Dusche.

 

10 Kilometer

Martin: 45:02 min

Matthias: 46:49 min

Kommentar schreiben

Kommentare: 0