· 

37. Silvesterlauf Schifferstadt

Ciao 2018!

Einer der Traditionsläufe der PRR ist sicherlich der Silvesterlauf in Schifferstadt. Die 37. Auflage bietet neben milden Temperaturen, ausbleibendem Regen und Wind sehr gute Bedingungen für die Läufer. 

Boby, der schon seit langem als Gewinner des Pokals feststeht, startet beim 5 km Lauf, kurz vor den 10ern Martin und Matthias.

Für Boby ist es mehr eine Ehrenrunde als ernst gemeinter Wettkampf. Diese Ehrenrunde hat er sich aber auch redlich verdient. Mit großem Abstand auf den zweiten Platz der PRR Quartals-Challenge nimmt er den Pokal entgegen und wird anschließend ruhmreich gefeiert und vielmals abgelichtet. Die Familie Cherppanath beheimatet somit erstmals beide Pokale in ihren Reihen. Boby gewinnt zum ersten Mal den Laufpokal, während Arthika den Pokerpokal bereits öfters in der Vitrine stehen hatte. Jetzt können sich die beiden getrost in ihre Pocket Rocket Elternzeit verabschieden.

 

Bei Martin und Matthias läuft es währenddessen beim 10 km Lauf ausgezeichnet. Matthias fühlt sich fit und schließt sich gleich einer Gruppe an, die ihn über lange Zeit mitzieht.

Martin bleibt nur wenige Meter hinter Matthias, muss aber bei km 3 leichte Abstriche machen. Beide sind skeptisch, ob sie das hohe Tempo mitgehen können, holen aber nochmal alle Körner aus 2018 raus und kommen leicht zeitversetzt und sehr zufrieden ins Ziel.

Nach dem Rennen stehen Läufer und Fans zusammen in der Arena und lassen die letzte Sportveranstaltung des Jahres freudig ausklingen. Ein großer Dank geht an unsere Fans Bea, Shalini, Arthika, Luigi, Michael und Peter, die uns wiedermal ins Ziel "getragen" haben. Wir hoffen, ihr seid auch 2019 wieder so gut vertreten.

 

Vielen Dank an alle Läufer und Fans, die 2018 zu einem super Laufjahr gemacht haben. In 2018 wurden 39 Artikel zu Volksläufen auf der Website hochgeladen, Wahnsinn! Auch hier nochmal ein großes Lob an die engagierten Autoren!

  

5 Kilometer

Boby: 33:03 min

 

10 Kilometer

Matthias: 43:35 min

Martin: 44:38 min

Kommentar schreiben

Kommentare: 0