· 

4. Nußlocher Wiesenlauf

"Morgenstund hat Gold im Mund" ist das Motto für den heutigen Tag. Es soll heute sehr heiß werden und so bietet sich der frühe Wiesenlauf an, um der Hitze des Brezelfestlaufs zuvorzukommen.

Die drei Läufer Christian, Binu und Matthias kommen rechtzeitig am Sportplatz an und nach der Anmeldung geht es direkt zu einer kleinen Aufwärmrunde.

Um 9:00 Uhr fällt dann schließlich der Startschuss zum 4. Nußlocher Wiesenlauf.

Matthias konnte die Strecke bereits 2015 laufen und kam damals beim nicht so großen Teilnehmerfeld als Zweitplatzierter der Hauptklasse ins Ziel. Heute kann man vorwegnehmen, dass er auch in der höheren Altersklasse diesen Erfolg verteidigen kann.

Christian läuft währenddessen sensationell als Gesamtzweiter durch das Ziel und hält einen nur kleinen Abstand auf den jungen Führenden.

Nicht lange danach sprintet auch Binu mit einer super Zeit, leider knapp über 50 Minuten, ins Ziel. Kurz nach Zieleinlauf muss er erstmal im Schatten geparkt werden.

Die drei Läufer beschließen nach dem erfolgreichen Wettkampf bis zur Siegerehrung zu bleiben, auch wenn das schon mal etwas länger dauern kann. Die schwarzen Welde-Taschen am Podium sehen einfach zu geheimnisvoll aus.

Frisch geduscht und gestärkt durch Kaffee & Kuchen und Bratwurst & Weizenbier (AdR. alkoholfrei) beginnt endlich die Siegerehrung. Sehr zufrieden fahren die PRR nach Hause und genießen am Abend entspannt das Finalspiel um die Fußball-Weltmeisterschaft.

 

Christian: 37:47,7 min.
Matthias: 43:01,6 min.
Binu: 50:18,7 min.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0