· 

26. Wieslocher Stadtlauf

Als einziger Pocket Rocket Runner begibt sich Martin an diesem sonnigen Sonntag Morgen auf den Weg nach Wiesloch. Dort geht er zum ersten Mal beim Stadtlauf über 10km an den Start.

Und los geht es. Dichtes Gedränge hält Martin auf den ersten hundert Meter noch auf, doch danach entzerrt sich das Läuferfeld zunehmend. Zunächst geht es eine kleine Runde durch den Ort und anschließend hinaus zwei Runden in den Wald. Dort ist ein Actionpoint aufgebaut, an dem viele Unterstützer und laute Musik die Läufer noch mal richtig nach vorne peitschen. Auch an der restlichen Strecke sind viele Zuschauer postiert, die den Lauf zu einem tollen Erlebnis machen. Auf dem letzten Kilometer geht es noch mal bergab, sodass Martin mit viel Schwung die finale Stadionrunde angeht. Dort zieht er noch mal das Tempo zum Schlussspurt an und kann noch kurz vor der Ziellinie den ein oder anderen Läufer abfangen. Letztendlich bleibt er zwar knapp über der 45-Minuten-Marke, doch angesichts der hügeligen Strecke ist er damit zufrieden.

 

Martin: 45:14 min

Kommentar schreiben

Kommentare: 0