· 

16. Vorsilvesterlauf Ludwigshafen

Wie im letzten Jahr treten die PRR auch 2016 zum Vorsilvesterlauf in Ludwigshafen an. Die Skiclubmeile startet an der Großen Blies und hat ihren Wendepunkt auf dem Monte Scherbelino (In Fachkreisen auch Monte Cherppelino genannt). Dieser 32 Meter hohe, ehemalige Schutthaufen, bietet mit 125 Metern über NN die höchste Erhebung Ludwigshafens. Der Lauf findet in Binu's Heimat, der Gartenstadt statt. Quasi ein Heimspiel für ihn. Die eigens für diesen Lauf kreierte Skimeile (8888m) ist ein Läufer-Highlight im Dezember. Man rennt 4444 Meter bis zum Wendepunkt auf dem Michaelsberg und ändert dann die Fahrtrichtung.

 

Als Läufer sind Martin, Matthias und Binu am Start. Unsere Fans Bea, Arthika, Manu Shalini, Boby und Sammy unterstützen uns auch noch am Jahresende, vielen Dank hierfür. Martin und Matthias sind schon im Vorjahr gelaufen. Für Binu war es jedoch eine Premiere. Hierfür hat er sich außergewöhnlich gut vorbereitet und vor dem Lauf auf seine Ernährung geachtet. Drei Stunden vor dem Event gab es Spaghetti und eine Stunde vorher eine Banane. Vor Ort hat der Lokalmatador erfahren, dass der Trend sogar zur Zweitbanane geht.

 

Matthias und Martin starten aus der ersten Reihe, Binu räumt das Feld von hinten auf. Da Binu's Läuferfrau fehlte (Tutty war mit Jetlag und Erkältung daheim) war er auf sich allein gestellt. Bei Kilometer zwei wird er zusätzlich von zwei kräftigen, älteren Frauen überholt. Absolut kein gleichwertiger Ersatz, aber man nimmt was man kriegt und somit heftete er sich an ihre Fersen, was nicht leicht war. Die beiden Begleiterinnen sind dauerhaft am Quatschen (z.B. “Wer Schorle trinken kann, kann auch laufen”). Binu ist deprimiert, da er schwer atmet und dabei denkt, dass er beim Laufen nie so viel reden könnte. Außerdem zweifelt er daran, ob die gute Ernährung im Vorfeld etwas bringen mag.

 

Bei Kilometer drei kommt ihm das Spitzenfeld entgegen und bei Kilometer 3,6 dann auch Matthias (Anm. d. Red. gehört noch zum Spitzenfeld :-), ein paar Meter danach kommt auch schon Martin, der heute ein Wahnsinns-Rennen abspult (super gemacht!!!). Auf dem Michaelsberg überholt Binu auch endlich die beiden Damen. Dieser Erfolg währt aber nur kurz. Bei Kilometer sechs ziehen die Läuferinnen endgültig an Binu vorbei und verschwinden langsam am Horizont. Nach 8888m erreicht Binu gut gelaunt das Ziel. Fazit: Ein wirklich gelungener Lauf der Spaß gemacht hat.

 

Jetzt schauen wir gespannt auf das letzte Highlight in 2016, den Schifferstadter Silvesterlauf am 31.12 und hoffen auf eine große Anzahl an Pocket Rocket Runnern.

 

Matthias: 38:54.2 min

Martin: 40:49.5 min

Binu: 53:28.8 min

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maddin (Sonntag, 18 Dezember 2016 18:08)

    Super Lauf, stark gelaufen @ Binu und Matthias.
    Bericht is sehr cool geworden, Binu