· 

3. Strahlenburgtrail Schriesheim

Der Strahlenburgtrail ging in die 3. Runde und zum ersten Mal auch mit mir am Start. Heute stand die Kurzdistanz von 7,6km mit ca. 300 Höhenmeter für meinen ersten Traillauf auf dem Plan (Langdistanz 15,2km und 600 Höhenmeter). Direkt nach dem Start an der Strahlenburg ging es über 2km zum anspruchsvollsten und höchsten Punkt der Gesamtstrecke durch den schönen Wald. Die Strecke verlief zum Teil über Forststraßen und wilden Trails mit Steinen und Wurzeln. Nach einem kurzen flachen Stück ging es wieder hoch (und ich dachte, ich würde nur noch runterlaufen… Fehlanzeige!) Glücklicherweise kam bei km 4 der Wendepunkt und von dort aus ging es nur noch bergab. Ab da wurde der Turbo eingeschaltet und ich konnte einiges an Zeit gut machen. Nach dem Sprint ins Ziel an der Strahlenburg habe ich meine Akkus mit isotonischer Bierlimo und vitaminhaltigen Fruchtgummibärchen aufgetankt, bevor es wieder nach Hause ging.

 

Insgesamt ein anstrengender aber schöner Lauf bei tollem Wetter an der Bergstrasse.

 

Tutty: 57:47 min

Kommentar schreiben

Kommentare: 0