· 

21. Mutterstadter Volkslauf

#KeineAusreden

Sonntag Morgen, es regnet seit ca. 12 Stunden ununterbrochen. Und trotzdem machen sich mit Alina, Tutty, Luigi und Thorsten vier unerschrockene Runner auf den Weg in den Mutterstadter Wald.

Während sich diese vier auf der 5km-Distanz durch den Morast, Pfützen und tiefen Waldboden kämpfen, liegen Martin und Matthias noch im Bett.

Nachdem ein paar Nachrichten ausgetauscht wurden, entschließt sich Martin, motiviert durch die anderen Runner, doch noch zur kurzfristigen Teilnahme am 10km-Hauptlauf. Parallel setzt sich Matthias ins Auto um trotz einer Zerrung an der Strecke zu unterstützen.

Mit jedem gelaufenen Kilometer und mit jeder getroffenen Pfütze nimmt die Wassermenge in Kleidung und Schuhen weiter zu. Aber getragen von der lautstarken Unterstützung der anderen Runner kämpft sich Martin zwei Runden durch den Wald und finisht somit seinen zweiten Lauf beim diesjährigen Mizuno Laufcup.

Am Ende freuen sich alle Läufer, dass sie dem Dauerregen getrotzt haben und genießen die wohl verdiente warme Dusche.

 

Und die Moral von der Geschicht': Ausreden gibt es nicht.

 

5km-Jedermannslauf

Luigi: 26:19 min

Thorsten: 27:03 min

Tutty: 30:18 min

Alina: 36:51 min

 

10km-Hauptlauf

Martin: 51:06 min

Kommentar schreiben

Kommentare: 0